FF HK
Willkommen  
  Startseite
  Aktuelles
  => - 2017 -
  => - 2016 -
  => - 2015 -
  => - 2014 -
  => - 2013 -
  => - 2012 -
  Vorstand
  Feuerwehr
  Einsätze
  Technik
  Links
  Mitglied werden ?
  Rauchmelder
  Bürgerinformation
  Kontakt
  Gästebuch
  Impressum
Copyright FF Hohenkirchen
- 2012 -

15.12.12
Alle Jahre wieder…..

treffen wir uns im Dezember zu unserer traditionellen Jahresabschlussfeier, diese fand am 15.Dezember im gut gefüllten Kulturraum statt.
Als alle Kameradinnen und Kameraden, Vereinsmitglieder und die Gäste, nebst ihren Partnern, einen Platz gefunden hatten, eröffnete unser Ortsbrandmeister, Heiko Rehmann, Vereinsvorsitzender, Peter Baumgärtner und unser Bürgermeister Herr Beese mit ein paar netten Worten die Feier.
Danach liesen wir uns das leckere Essen, was uns Familie Gleisberg lieferte, schmecken. Vielen Dank an sie, es war wirklich super lecker.
Auch unsere Jugend war mit eingeladen und wurde vom Weihnachtsmann mit einer neuen Regenjacke überrascht.

Unterhalten wurden wir in diesen Jahr von dem:“ Wintersteiner“. Er brachte alle zum lachen und mitmachen und spielte bis in die frühen Morgenstunden, wo so manches Tanzbein geschwungen wurde. Danke an Svend Walter, du bist genial und schon für das nächste Jahr gebucht.

Auch unsere Bedienung hatte alle Hände voll zu tun, auch bei ihnen, Diana und Lutz Fleischmann, möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken und hoffen, dass sie uns auch im nächsten Jahr so gut bewirten.
Wir möchten uns nochmal bei allen recht herzlich bedanken, die für das Gelingen unserer Feier beigetragen haben.

Der Vorstand







30.11.12

Jugendfeuerwehrdienst : Atemschutz / Umgang mit BLA

Bericht und Bilder  - HIER -

 



28.11.12


                Unsere Feuerwehr:
Die Hohenkirchener gibt es 150 Jahren


Zum Bericht in der Thüringer Allgemeine klickt hier !

 

 


19.11.12




Einsatz : VKU

Zum Bericht in der Thüringer Allgemeine klickt hier !


16.11.12

Jugendfeuerwehrdienst : Atemschutz

Bericht und Bilder  - HIER -




03.11.12

Heute führten wir unseren letzten Arbeitseinsatz im Jahr 2012 durch. Die Jugend kümmerte sich um das Feuer, wo alljährlich im Herbst Baumschnitt und Laub verbrannt wird.


 
Außerdem wurde die Außenanlage gereinigt, sowie Küche, Fahrzeughalle und die Fahrzeuge.
Die Technik wurde umfangreich überprüft und gewartet.




 



26.10.12




Einsatzübung : Garagenbrand




08.10.12

Busfahrt des Feuerwehrvereins Hohenkirchen

 

 

Wie jedes Jahr führt im Herbst die Freiwillige Feuerwehr und der Feuerwehrverein Hohenkirchen eine Busfahrt durch.

Am Samstag, den 29.September war es dann soweit und der Bus vom Reiseunternehmen Büchner wartete schon an der Kirche auf uns. Unser erstes Ziel war der Flughafen Leipzig, wo wir eine Flughafenfeuerwehrtour gebucht hatten. Diese war sehr interessant für unsere Jungs an Bord.

Es war wieder eine Superfahrt und hoffen das es auch unseren Gästen gefallen hat , die nicht in der Feuerwehr sind. Auch im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder eine tolle Busfahrt bei der Feuerwehr in Hohenkirchen geben.

Der Vorstand



25.09.12



Einsatz : Benzinspur

 


24.09.12

Fahrt zur Partnerfeuerwehr nach Dammersbach

Jedes Jahr treffen wir uns mindestens einmal im Jahr mit unseren Kameraden aus Dammersbach. Diesmal wurden wir zu ihnen eingeladen. So fuhren wir am Samstag, den 22.September, mit einem Kleinbus und sieben Kameraden zur Partnerwehr.

 

 

Am Nachmittag hatten sie für uns eine Stadtführung in Schlitz organisiert. Gegen Abend waren wir wieder am Gerätehaus von Dammersbach angekommen, wo schon lecker Gegrilltes auf uns wartet.

So klang dann der gemütliche Abend bei der Partnerfeuerwehr aus.

Wir möchten uns noch einmal für die gute und organisierte Überraschung bei unseren Kameraden und Freunden aus Dammersbach ganz herzlich bedanken und hoffen auf weitere so gute Zusammenarbeit

Der Vorstand

 



08.09.12

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit ,wie im Waldboten angekündigt fand heute Vormittag die "Leinafege" statt.

Um 08:00 Uhr trafen wir uns am Gerätehaus, nach einer kurzen Besprechung gings auch schon los ! Für das Leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, belegte Brötchen und Getränke wurden per LF 8 verteilt.
Anwesend waren 15 Helfer davon war der größte Teil Kameraden unserer Feuerwehr. Freiwillige Helfer unterstützten uns ebenfalls wodurch wir zügig voran kamen.Vom Fußballern war niemand anwesend.
Nach der getanen Arbeit gab es Rostbrätel und Schnitzel zum Mittag.




 












21.08.12 




Einsatzübung : Brand Anglerhütte



16.08.12




Einsatz :
Brand von Lagerhallen



29.07.12



Einsatz:
Unterstützung RTW


Uhr  
   
Unwetterwarnzentrale  
   
Besucherzähler  
  Zählt Besucher seit dem 15.Mai 2012 Besucherzaehler