FF HK
Willkommen  
  Startseite
  Aktuelles
  => - 2017 -
  => - 2016 -
  => - 2015 -
  => - 2014 -
  => - 2013 -
  => - 2012 -
  Vorstand
  Feuerwehr
  Einsätze
  Technik
  Links
  Mitglied werden ?
  Rauchmelder
  Bürgerinformation
  Kontakt
  Gästebuch
  Impressum
Copyright FF Hohenkirchen
- 2017 -
10.10.17



Einsatz:
  Tierrettung


01.09.17



Einsatzübung:
  Firma Brandt



26.08.17



Einsatz:
  Ölspur Herrenho

26.08.17



Einsatz:
  Ölspur Herrenhof



30.07.17



Einsatz:
  Ast auf Fahrbahn



16.07.17



Einsatz: Absicherung Umzug in der Ortslage



10.06.17



Einsatzübung:
  Rauchentwicklung Gartenhaus



02.06.17



Einsatz:
  Ablöschung von Glutnestern




02.06.17



Einsatz:
  Dieselspur Teiler Hohenkirchen & Ortslage




24.05.17



Einsatzübung:
  Rauchentwicklung Kindergarten



22.03.17

"Umgang mit Patienten"

Die Feuerwehr Hohenkirchen will nicht nur das Wissen von Erste Hilfe Kursen am Patienten anwenden. Sie möchten "Tips und Kniffel" von einem beruferfahrenden Rettungsdienstmitarbeiter erhalten, wie man mit Notfallpatienten umgeht. Auch die gemeinsame Zusammenarbeit bei einer Hilfeleistung war ein Thema. Welches Kabel oder welcher Schlauch beim Treppabwärtstragen lebenswichtig ist. Viele Fragen konnte der Notfallsanitäter Christian Kronfeld am Abend beantworten und somit die Angst vor dem richtigen Helfen nehmen. Rettungsdienst zum Anfassen war anschließend noch im Abendprogramm. Da die diensthabende Mannschaft im Rettungseinsatz war, übten die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen am neuen KTW-Typ B. Die Rettungsmittel der Regelvorhaltung wurden immer nur kurz gesehen.

20170322 2057570 e0cc3

Vielen Dank für die informative Ausbildung beim Rettungsdienst Schmolke (Wache Ohrdruf)

Quelle: Rettungsdienst Schmolke



24.01.17



Einsatz:
  Ölspur Ortslage



09.01.17



Einsatz:
  Ölspur Ortslage



Uhr  
   
Unwetterwarnzentrale  
   
Besucherzähler  
  Zählt Besucher seit dem 15.Mai 2012 Besucherzaehler